Kolpingwochenende im Kolping Bildungshaus Salzbergen vom 24. Bis 26.11.2023

Am 24. 11.23 machten sich 13 Kolpingmitglieder und 8 Nichtkolpinger auf den Weg nach Salzbergen. Unser Wochenende hatte „Wenn der Wecker nicht mehr klingelt“ zum Thema. Udo Goebels war unser Referent und hat sich sehr gründlich mit dem Thema Rente, unter anderem bei zwei Online Seminaren der Bundesanstalt für Rente, vorbereitet. Er lieferte den Teilnehmern wertvolle Tipps, zum Antrag auf die Rente, den meisten war nicht bekannt, dass auch Teilrenten beantragt werden können. Der gemütliche Teil kam natürlich auch nicht zu kurz, so stand der Film Pappa ante portas, von Loriot, am zweiten Abend auf dem Programm, der sehr gut zum Thema passte. Auch für einen ausgiebigen Spaziergang war noch Zeit. Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und wir können das Kolping Bildungshaus in Salzbergen nur empfehlen, es hat sehr zu dem gelungenen Wochenende beigetragen.