Rundbrief

April-Mai-Juni 2024

Liebe Kolpingschwestern und-brüder

Altkleidersammlung 20. April

Helfer zum Verteilen und Einsammeln der Tüten sowie Fahrzeuge und Fahrer werden wieder von Andreas Fromme und Josef Groß-Holtwick angefragt.

Maiandacht/Pfingstnovene

eine separate Maiandacht wird auf Grund der Feiertage nicht angeboten und ob wir als Kolpingsfamilie einen Abend der Pfingstnovene übernehmen wird noch im Pfarreirat besprochen

Josefschutzfest 23. April

das diesjährige Josefschutzfest werden wir aus terminlichen Gründen am Dienstag im Zusammenhang mit dem monatlichen Treffen der Gruppe „Wir über 50“ feiern. Beginn ist um 15:00 Uhr mit einer Messfeier in der Kirche, anschließend ist gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Dazu sind Alle Kolpingmitglieder herzlichst eingeladen!

Quartierstreff 27. April

am Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr findet wieder, wie im vergangenen Jahr, das Quartiersfest Fildeken/Rosenberg statt. Unsere Kolpingsfamilie ist auch wieder mit einem Stand vertreten.

Gruppe „Wir über 50“

23. April Josefschutzfest   siehe oben

28. Mai   die „Rasselbande“ der Kita Ewaldi kommt zu Besuch

25. Juni   Plattdeutscher Nachmittag mit Frau Dicks

Geburtstage

Die Geburtstagskinder des Frühlings sind Marianne Börgers (23.04.) und Hermann Böing (28.04.), die beide ihren fünfundneunzigsten Geburtstag feiern dürfen. Am 23. Juni darf Werner Schlütter auf 80 Lenze zurückblicken. Den Jubilaren gratulieren wir herzlich und wünschen einen schönen Tag und Gottes Segen!

Kolpingtag in Köln 02.-04. Mai 2025

Am 06. Juli 2025 möchten wir mit unserer Kolpingsfamilie zum 70-jährigen Jubiläum ein Sommerfest am Handwerksmuseum feiern.

Treu Kolping

Für das Leitungsteam